Andere Bereiche
Was Category Management so spannend macht, ist, dass man in eine Branche, eine lokale Situation total eintauchen muss, um dann genau die Lösung neu zu kreieren, die Expansion erzeugen wird.
Das bedeutet, mit Bescheidenheit und der permanenten Bereitschaft zu lernen an das jeweilige Thema heranzugehen.
Wie vermarktet man eine Branche, deren Produktlebenszyklus eigentlich schon abgelaufen ist, wie z.B. einen Handyshop?
Welche Art von Marketing braucht ein Pflegegärtner, der die Gärten von älteren Leuten pflegt und verschönert?
Wie bringt man eine neue oder gebrauchte Immobilie zum Notar, wenn die einzigen Marketingaktionen bislang das Bauschild und Immoscout 24 waren?
Wie kommt man an lukrative Aufträge für Home Entertainment heran, wo viergeschossige Villen an der Elbchaussee mit großen Flachbildschirmen, Sound und Content in jedem Raum versorgt werden müssen? Mit einer Steuerung über ein iPhone oder iPad.
Die Liste an praktischen Erfahrungen und Lösungsansätzen ließe sich beliebig fortsetzen.
Category Marketing ist die Lösung für eine beständige Expansion.